International Mercedes-Benz Club Forum Forum Index
International Mercedes-Benz Club Forum Forum Index

Modellvorstellung 1:43 SL-Set von Norev

Post new topic   Reply to topic    International Mercedes-Benz Club Forum Forum Index -> Forum des MB Modellautoclubs -> Modell-Maßstab 1:43
View previous topic :: View next topic  
Author Message
AC

PostPosted: Thu Dec 20, 2007 22:04    Post subject: Modellvorstellung 1:43 SL-Set von Norev Reply with quote

Liebe Kollegen,

nun werde ich mich in meiner ersten Modellvorstellung im Maßstab 1:43 versuchen.

Ich stelle euch ein Modellautoset im Maßstab 1:43 von der Firma Norev vor.
Es ist ein Modellautoset, dass die Mercedes-Benz SL-Klasse zum Thema hat.
Das Set kommt in einer schönen, schwarzen Verpackung/Schatulle mit einem Logo von Mercedes-Benz auf dem Deckel. (Außen).

Wenn man die Verpackung/Schatulle öffnet, bekommt man 3 Fahrzeuge der SL-Klasse zu Gesicht.

In der geöffneten Schatulle ( Innenseite) ist das Logo von Mercedes-Benz und ein Umriss der Mercedes-Benz SL-Klasse dargestellt.
In der Farbe Weiß.
Mit dem schwarzen Hintergrund wirkt dies sehr schön beziehungsweise edel.

Nun komme ich zu den Modellen. Es sind 3 Modelle der Mercedes-Benz SL-Klasse.
Das erste Modell (von Links nach Rechts auf dem Bild) ist ein SL 500 , das zweite ist ein SL 55 AMG und das dritte Modell ist ein SL 65 AMG.

Kommen wir zum ersten Modell, dem SL 500. Es ist in einer dunklen Farbe (vermutlich obsidianschwarz metallic) lackiert.
Es hat einen hellen Innenraum mit Holzapplikationen. Außerdem besitz der Innenraum (gilt auch für die beiden anderen Modelle) viele liebevolle Details, wie zum Beispiel ein Navigationssystem, dass eingeschaltet ist (erkennt man an der farbigen Darstellung auf dem Navigationssystem) und die Sitzverstellung in den Türen , die auch gut zu erkennen ist.
Des weiteren wurden auch die Sonnenblenden und der Rückspiegel nicht vergessen.
Die Türgriffe in den Türen sind auch sehr filigran dargestellt.
Der Schalthebel und die Mittelkonsole sind insgesamt auch ganz gut gelungen.
Etwas fällt jedoch bei genauerer Betrachtung auf.
Die Sicherheitsgurte wurden nicht dargestellt. Dieses Manko stört jedoch den Gesamteindruck nicht wirklich.

Sehr schön an diesem/diesen Fahrzeug/en sind auch die Reifen mit den Felgen .
Falls man die Reifen nach links oder rechts dreht, dann bewegt sich auch das Lenkrad in die entsprechende Richtung (gilt auch für die beiden anderen Modelle).Man kann auch sehr gut die Bremsscheibe und den Bremssattel erkennen.

Nun zum Mercedes-Benz SL 55 AMG. Dieser unterscheidet sich geringfügig vom SL 500.
Durch eine andere Lackierung (eine Farbstufe von Grau), leicht andere Frontschürze (wie beim Original), eine andere Innenfarbe (grau)

und durch einen Schriftzug über den Lufteinlässen (V8 Kompressor), der gut zu erkennen ist.
Außerdem durch die Felgen, die sehr gut gelungen sind.

Nun das dritte Modell. Die Mercedes-Benz SL-Klasse 65 AMG.
Dieses Modell hat ebenfalls eine andere Lackierung (eine Farbstufe von Grau), einen roten Innenraum und eine leicht andere Frontschürze (wie beim Original).

Außerdem hat dieses Modell, im Vergleich zu den beiden anderen Modellen, andere Felgen.

Nun etwas allgemeines zu den Modellen. Leider lassen sich weder die Türen noch die Motorhaube oder der Kofferraum öffnen. Dies stört aber nicht wirklich, denn es gibt etwas besonderes bei diesem Set.
Bei allen Modellen gibt es ein funktionsfähiges Variodach. Das heißt, dass sich das Dach öffnen und schließen lässt.

Abschließend muss ich noch einige Worte zum Set schreiben. Eigentlich bin ich ein Sammler, der Modelle im Maßstab 1:18 sammelt.
Als ich aber dieses Modellset bei Mercedes-Benz im Modellautokatalog gesehen habe, musste ich es einfach haben.
Es ist wirklich sehr schön und sieht in der Vitrine einfach gut aus.
Außerdem wird es meiner Meinung nach in einigen Jahren einen hohen Sammlerwert haben.
Zuletzt muss ich noch schreiben, dass dieses Set jeden einzelnen Euro wert ist.
Es kostet 82,50 € und ist bei Mercedes-Benz unter der Bestellnummer B66962235 erhältlich.

Gruß,
AC
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Post new topic   Reply to topic    International Mercedes-Benz Club Forum Forum Index -> Forum des MB Modellautoclubs -> Modell-Maßstab 1:43 All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum