International Mercedes-Benz Club Forum Forum Index
International Mercedes-Benz Club Forum Forum Index

KurzV C-Klasse Set zur Verleihung des Gelben Engels 2008

Post new topic   Reply to topic    International Mercedes-Benz Club Forum Forum Index -> Forum des MB Modellautoclubs -> Modell-Maßstab 1:43
View previous topic :: View next topic  
Author Message
AC

PostPosted: Sat Feb 07, 2009 02:45    Post subject: KurzV C-Klasse Set zur Verleihung des Gelben Engels 2008 Reply with quote

Liebe Mitglieder,
in dieser Kurzvorstellung werde ich ein spezielles Set der C-Klasse im Maßstab 1:43 vorstellen.
Das Set ist auf 500 Stück limitiert und wurde aus einem bestimmten Anlass produziert.

Jedes Jahr verleiht der ADAC einen Preis für das beste Auto (nach den Kriterien des ADAC) und im Jahr 2008 wurde die C-Klasse zum besten Fahrzeug gekürt.

Dies war der Anlass, um dieses Set aufzulegen, dass nur an ausgesuchte Personen verteilt wurde und im Handel nicht erhältlich ist. (Diese Information stammt von einer Quelle, zu deren Glaubwürdigkeit keine Aussage getroffen werden kann.)

Als Verpackung wurde eine weiße Schachtel mit einer Bedruckung gewählt.

Die Haube wurde ebenfalls bedruckt.

Für dieses Set wurden zwei C-Klassen in der Variante als Limousine und Kombi gewählt.

Die Limousine wird in Avantgarde-Ausstattung dargestellt und der Kombi wurde in Elegance-Ausstattung gehalten.

Auf der Bodenplatte, die aus Pappe besteht (vermutlich aus Gründen der Kosteneinsparung), ist der Preis, der verliehen wird, dargestellt.

Alles in allem ein durchaus interessantes Set, dass aber auch den Kostendruck in der Branche (Verwendung von Pappe anstatt von Kunststoff) und die damit einhergehenden Verschlechterungen zeigt.

Gruß

AC

Besuchen Sie uns auf unserer Website www.mbmc.de und in unserem Forum http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewforum.php?f=8
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AC

PostPosted: Fri Jul 31, 2009 21:30    Post subject: Reply with quote

Liebe Mitglieder,

in unserem Gästebuch auf der Hausseite des MBMC hat sich nun eine Stimme bezüglich des Materials des Sockels gemeldet.

DIese möchte ich euch nicht vorenthalten:

Freitag, 31. Juli 2009 - 10:42:53
ein hersteller

euer bericht zum c-klasse set "gelber engel" ist nicht ganz korrekt. hier wurde nicht nur aus kostengründen ein pappe-sockel gewählt. sondern weil dies deutlich hochwertiger ist, als jeder "plastik" sockel. außerdem kann man mit pappe/papier viel mehr machen.
ein gruß vom hersteller

Gruß

AC

Besuchen Sie uns auf unserer Website www.mbmc.de und in unserem Forum http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewforum.php?f=8
Back to top
Michael Maros

PostPosted: Sat Aug 01, 2009 17:56    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

was sagt uns das?
Es wäre zukünftig vielleicht besser, genauer zu recherchieren als immer wieder mit irgendwelchen Vermutungen um sich zu werfen...

Ansonsten: gelungener Beitrag über ein Set, das nicht an jeder Ecke auftaucht.
Weiter so!

Gruß
Michael

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
AC

PostPosted: Sat Aug 01, 2009 19:45    Post subject: Reply with quote

Hallo Michael,

einerseits hast du Recht.

Aber bei einer anderen Blickweise:

Der Hersteller hat geschrieben, dass nicht NUR aus Kostengründen Pappe verwendet wurde.

Das heißt, dass einer der Gründe für die Verwendung von Pappe der Kostenfaktor war.

Also eine Vermutung, die ich zuvor geäußert habe.

Ob ein Sockel aus Pappe hochwertiger ist oder nicht, hängt vom subjektiven Empfinden ab.

Mir persönlich ist ein Sockel aus Kunsstoff lieber und wirkt auch meines Erachtens nach hochwertiger.

Ganz zu schweigen, dass ein Plastiksockel langlebiger und robuster ist, als ein Sockel aus Pappe.

Sollte aus irgend einem Grund der Sockel aus Pappe mit einer Flüssigkeit in Berührung kommen ( zum Beispiel habe ich einige der Sets auf meinem Schreibtisch stehen. Manchmal trinke ich etwas und es passiert (manchmal), dass ich etwas verschütte.
DANN ist es etwas problematischer, wenn solch ein Sockel mit der Flüßigkeit in Berührung kommt).
( Ganz zu schweigen, dass am Schreibtisch grundsätzlich nicht getrunken weden sollte, aber was solls....)

Aber, wie geschrieben, das ist ein subjektives Empfinden. Jeder hat eine andere Meinung bezüglich Pappe und Kunststoff.

Bestimmt ist es richtig, dass mit Zellstoff deutlich mehr Möglichkeiten bestehen.

UND das zu günstigeren Preisen, als bei einem Sockel aus Kunststoff.

Zumal bei Kunststoffsockeln Formen für das Granulat, aus dem der Sockel hergestellt wird, hergestellt werden müssen und das gesammte Prozedere der Herstellung ist aufwendiger UND deutlich kostenintensiver, als bei Sockeln aus Pappe.......

Übrigens:

Danke für dein Lob bezüglich der Vorstellung.

Gruß

AC

Back to top
Post new topic   Reply to topic    International Mercedes-Benz Club Forum Forum Index -> Forum des MB Modellautoclubs -> Modell-Maßstab 1:43 All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum