|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
AC
|
Posted: Wed Feb 25, 2009 20:03 Post subject: "Modellauto-Mafia" |
|
|
Liebe Mitglieder,
in der AutoBild Nr.8 vom 20.02.2009 wurde ein interessanter Artikel
mit dem Thema " Modellauto-Mafia"
vom Autor Claudius Maintz abgedruckt.
Mit freundlicher Genehmigung von Helmut Litzenberger, CvD Readaktion AUTO BILD,
habe ich diesen Artikel hier eingestellt.
Gruß
AC _________________ Mercedes-Benz Modellauto-Club e.V.
Besuchen Sie uns auf unserer Website www.mbmc.de und in unserem Forum http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewforum.php?f=8
Last edited by AC on Mon Apr 20, 2009 17:31; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
mb-fan
|
Posted: Wed Feb 25, 2009 20:15 Post subject: |
|
|
Hallo Axel,
Danke für die Info an ALLE !
Auch ich endecke mindestens einmal die Woche auf ebay irgendeinen Schrott. Meist sind es "Selbstgestrickte" d. h. ein Modell wird einfach auf einen Werbemodellsockel gesetzt oder einem Herpa-Modell werden einfach "Geile" Felgen verpasst und dann wird das ganze superultrarar angeboten.
Wer sich nicht so gut auskennt, der ist wie im oben genannten Bericht einfach der Dumme....
Deshalb Kollegen, lieber Jemanden fragen bevor man viel Geld ausgibt. Was in meinem Fall auch geholfen hat, ich habe den Verkäufer mit Fragen bombardiert. Wenn auch nur eine Antwort etwas komisch klingt, lass ich die Finger weg.
Euer
Christian _________________ Wenn ich mir schon keinen Benz leisten kann dann sammle ich wenigstens die "Kleinen" |
|
| Back to top |
|
 |
AC
|
Posted: Wed Feb 25, 2009 20:24 Post subject: |
|
|
Hallo Christian,
in dem Artikel werden eher die älteren Modelle erwähnt und du schreibst eher von 1:87 oder auch 1:43 Modellen.
Meine Frage:
Passiert so etwas auch bei 1:18 Modellen wie bei der aktuellen C-Klasse als Werbemodell von Benz?
Es gibt ja bei e-bay unter "Auktionen" einige Angebote an 1:18 Modellen der C-Klasse. Diese erwecken mir nicht den Anschein, dass da etwas manipuliert wurde.
Was ist deine Meinung bezüglich der 1:18, Christian?
Gruß
AC _________________ Mercedes-Benz Modellauto-Club e.V.
Besuchen Sie uns auf unserer Website www.mbmc.de und in unserem Forum http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewforum.php?f=8 |
|
| Back to top |
|
 |
mb-fan
|
Posted: Wed Feb 25, 2009 20:33 Post subject: |
|
|
Hallo Axel,
sorry, ich bin ( Euer ) 1:87er Experte ( Herpa ).
Über 1:18er kann ich leider garnix sagen.
Du hast recht. Der Bericht bezieht sich auf sagen wir mal Raritäten/Oldtimer. Aber auch ich hatte schon einmal den Finger an der Maus und hätte beinahe ein Modell gesteigert, wo es sich später rausstellte, daß es ein Fake war.
Ich bin auch nicht unfehlbar und habe in meinen Anfangsjahren "Selbstgebastelte" gesteigert/gekauft. Das tue ich heute einfach als Erfahrung ab
Sollten aber mal wieder unsere "Spezialisten" auf ebay Modelle anbieten, die ich noch nie gesehen habe, dann warte ich erst einmal ab, wenn ich aber superscharf auf das Modell sein sollte, frage ich mich auch durch bis ich Gewissheit habe, ob das nun auch ne Rarität ist.
Warten wir es ab: Die E-Klasse ( W212 ) wird in Mallorca intern vorgestellt. Vielleicht gibt es ein offizielles Modell. Vielleicht aber auch nur ein gefaktes  _________________ Wenn ich mir schon keinen Benz leisten kann dann sammle ich wenigstens die "Kleinen" |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|