International Mercedes-Benz Club Forum Forum Index
International Mercedes-Benz Club Forum Forum Index

E-Klasse Coupé ( C207 )

Post new topic   Reply to topic    International Mercedes-Benz Club Forum Forum Index -> Forum des MB Modellautoclubs -> Modell-Maßstab 1:87
View previous topic :: View next topic  
Author Message
mb-fan

PostPosted: Sat May 02, 2009 16:31    Post subject: E-Klasse Coupé ( C207 ) Reply with quote

Liebe Sammlerkollegen,

seit dieser Woche halte ich die neuesten Mercedes-Benz Werbemodelle im Eisenbahnmaßstab in meinen Händen. Es handelt sich wie im Titel geschrieben um das neue E-Klasse Coupé ( C207 ).
Darauf haben Mercedes-Benz Fans lange warten müssen. Das neue E-Klasse Coupé ist seit April zu bestellen. Das letzte Coupé der E-Klasse, das E 320 Coupé ( C124 ) lief ja 1996 vom Band.
Nun zur Modellvorstellung. Daimler lässt seine PKW-Modelle im 1:87er Maßstab schon seit längeren von der Fa. Busch produzieren. So auch das neue Coupé. Es besticht nicht nur durch Detailtreue sondern auch durch die perfekte Lackqualität. Dies ist deutlich beim Modell in calcitweiß zu sehen.

Busch versteht es durch Filigranität das neue Mercedes-Gesicht perfekt 87mal zu verkleinern !
Hier sieht man ganz deutlich, die machbare Perfektion im HO-Maßstab. Tagfahrleuchten, Grill mit Mercedes-Stern und bei genauerem Hinsehen erkennt man sogar die Blinker in den Außenspiegeln.

Durch feinste Bedruckungen werden Chromzierleisten, Scheibenrahmen, Endrohre, Heckleuchten, Mercedes-Stern, Dritte-Bremsleuchte hervorgehoben. Selbst die Außenspiegel sind mit Chromfolie bedruckt.

Als absolutes Highlight kann mittlerweile sogar der Innenraum bezeichnet werden. Die fein gezeichneten Sitze, Armaturenbrett, Mittelkonsole, waren früher so nicht darstellbar. Das Lenkrad hat mittlerweile einen Stern eingraviert und der Innenspiegel ist ein eigenes Teil incl. Chromfolie. Dies gab es bisher nicht mal bei der H0-Premium-Konkurrenz.

Zu guter Letzt werden die Modell wie schon seit der Einführung der neue C-Klasse ( W204 ) in der schmucken silbernen Präsentationsbox verpackt. Früher gab es auf der PC-Haube nur einen einsamen schwarzen Stern. Heute ist es ein weißer Stern der noch den Mercedes-Benz Schriftzug darunter tägt. All dies machen die Miniaturen sehr edel und sammlungswürdig. Einziger Kritikpunkt ist die Qualität der PC-Haube. Hier hat der Mitbewerber aus Dietenhofen weiterhin die Nase vorn. Die Abdeckhaube bei den Busch-Modellen ist so empfindlich, daß bei allen 6 nagelneu von mir erstandenen Modellen, durch den Plastikschieber im Karton, Kratzer entstanden sind. Auch der sichbare Gußverlauf an einer Ecke der PC-Haube ist bei Busch leider schon länger Standart. Allerdings tröstet dann widerum der Preis eines Modells von Brutto 15,90 EUR. Dies ist in dieser Klasse meiner Meinung nach in Ordnung.

Zu bestellen sind die Modelle seit April, KW 16 unter:

B6 696 2412, E-Klasse Coupe C207, schwarz uni
B6 696 2413, E-Klasse Coupe C207, tenoritgrau
B6 696 2414, E-Klasse Coupe C207, calcitweiß uni

So, nun hoffe ich, daß Euch meine kleine Präsentation gefallen hat.

Euer

Christian

AC

PostPosted: Sat May 02, 2009 21:42    Post subject: Reply with quote

Hallo Christian,

schönes Modell und eine informative Modellvorstellung-

Gruß

AC

Besuchen Sie uns auf unserer Website www.mbmc.de und in unserem Forum http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewforum.php?f=8
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Post new topic   Reply to topic    International Mercedes-Benz Club Forum Forum Index -> Forum des MB Modellautoclubs -> Modell-Maßstab 1:87 All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum