|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
mb-fan
|
Posted: Thu May 07, 2009 15:43 Post subject: Truckertraum, Actros 2660 LS Megaspace - Truck´n Roll - |
|
|
Liebe Sammlerkollegen und Trucker-Fans,
heute ist meine schönstes Modell, daß ich je besessen habe angekommen. Es handelt sich um die oben genannte Actros 3a Solozugmaschine 2660 LS Megaspace "Truck´n Roll" der Spedition Erhardt & Verkoren aus Holland.
Hier ein Bild der original Zugmaschine ( Quelle Daimler AG )
Unter diesem Link Route - MB-Truckermagazin könnt Ihr den Bericht über die Zugmaschine und ihre "FAHRERIN", ja richtig gelesen, ansehen.
Kommen wir nun zum Modell:
Letztes Jahr präsentierte Herpa in den November-Neuheiten, diese Zugmaschine als Werbemodell für den niederländischen Spediteur Erhardt & Verkoren. Nachdem die Erstauflage mit dem Sockeldurck ERHARDT-VERKOREN.NL restlos vergriffen ist, gibt es zur Zeit ein weiteres Werbemodell der Spedition mit geändertem Sockeldruck.
Daimler hat nun aus diesem Modell ein Werbemodell für sich anfertigen lassen, daß nun ganz offiziell für knapp 37,-- EUR unter B6 696 3961 zu erwerben ist.
Es ist die erste Actros 3a Solozugmaschine überhaupt, die ins Modellprogramm aufgenommen wurde. Am Modell wurden bereits die Außenspiegel vormontiert. Lediglich der neu vorgeschriebene Weitwinkelspiegel für die rechte Seite klebt noch wie gewohnt unter dem Sockelpodest.
Dieser ist mit dem Schriftzug: Mercedes-Benz Actros - Truck´n Roll bedruckt. Das Modell wird wie schon seit Langem durch eine Plastik in der PC-Vitrine gehalten. Somit kann es sehr einfach entfernt und evtl. entnommen werden.
Die gewohnt sehr gute Herpa-Qualität brauche ich hier nicht noch einmal zuerwähnen. Aber trotzdem toppen die Dietenhofener das ganze noch mit neu entwickelten Zubehörteilen wie Kuhfänger oder die Fernscheinwerfer-Lichtleiste am Dach.
Das Modell ist fein säuberlich mit dem original Airbrush bedruck. Auf der linken Seite die Pferde und auf der rechten Seite die Büffel. Das Heck des Truck-Modell weißt die bereits bekannte, neuentwickelte und verchromte Komplettverkleidung des Chassis auf.
Selbst das heckseitig angebrachte Airbrushmotiv - Mercedes-Stern verschmilzt mit Pferd und Büffel - ist originalgetreu wiedergegeben. Auch hier eine Neuheit, die verchromten Auspuffrohre nun mit seitlich gedrehter Abgasöffnung incl. Anschlußarmaturen für die Druckluftanlage. Der Hammer.......
Ich kann nur Tatjana Chankova beglückwünschen, so einen Traum in Echt bewegen zu dürfen, ich bewege meinen Traum in Klein nur ein einziges Mal und zwar in die Vitrine ....
Euer
Christian _________________ Wenn ich mir schon keinen Benz leisten kann dann sammle ich wenigstens die "Kleinen" |
|
| Back to top |
|
 |
Mauba

|
Posted: Fri May 08, 2009 12:57 Post subject: |
|
|
Hut ab vor dieser Weltklasse Modellvorstellung!
Ich muss mir bei Dir noch einiges abgucken - für meine nächste Vorstellung - die Vorbereitung läuft  |
|
| Back to top |
|
 |
mb-fan
|
Posted: Fri May 08, 2009 16:45 Post subject: |
|
|
Danke für die Blumen  _________________ Wenn ich mir schon keinen Benz leisten kann dann sammle ich wenigstens die "Kleinen" |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|